Turnierregeln und -modus

Turnierregeln

Um Chancengleichheit zu wahren gibt es ein paar Vorgaben, an die sich alle Teams halten sollen.

Das Schiedsgericht stellen abwechselnd die jeweils nicht spielenden Mannschaften. Nach einer Partie sind die Punkte von beiden Mannschaftsführern zu melden.

Teamzusammenstellungen

• Ihr müsst mit 4 Spieler/-innen gleichzeitig auf dem Feld stehen
    (Auswechselspieler sind sinnvoll und erwünscht)
  • darunter müssen mindestens eine Frau und ein Mann sein
  • Vereinsspieler/-innen (Halle oder Beach) sind willkommen, sollten eine Mannschaft aber nicht dominieren!
    Achtet deswegen bitte darauf, dass nicht mehr als 2 Vereinsspieler/-innen pro Team mitspielen.
    Im Zweifel fragt einfach bei der Turnierleitung nach: itk-beach-cup(at)hawks-in-blue-unlesbar.de

Spielregeln

Es gelten HALLEN Volleyballregeln

• ABER:
    • Wegen der erhöhten Verletzungsgefahr sind Übertretungen der Mittellinie als Fehler zu Pfeifen, auch wenn kein Spieler dadurch behindert wird!
    • Unsauberes Zuspiel und Doppelberührungen müssen nicht zu streng bewertet werden.
  • Netzberührung ist verboten
  • Oberes und unteres Zuspiel sind auch als Angriff erlaubt