Erfolgreiche Kleinfeldsaison der männliche Jugend

Alle Kleinfeldteams der Jungs bei Oberbayerischer Meisterschaft - männliche Jugend des SV Germering kann auf eine erfolgreiche Kleinfeldsaison zurückblicken.

Neben den 3 Jungsteams auf dem Großefeld ist der SV Germering auch mit 3 Jungsteams auf dem Kleinfeld in die Hallensaison gestartet, welche alle von Tim-Luca Pfeifer trainiert und betreut wurden.

Vorrunde:

Alle 3 Team gingen in der Kreisliga an den Start, wo sie alle oben mitspielen konnten.
Die U15 musste sich hier dem MTV Pfaffenhofen und TUS Füstenfeldbruck I geschlagen geben, welche ein klein wenig zu stark für uns waren. Damit blieb in der Tabell am Ende Platz 3.

Die U14 hatte eine sehr durchwachsene Saison und hauptsächlich im MTV München ihren Endgegner gefunden, jedoch waren die Spieltage immer sehr durchwachsen, sodass hier am Ende auch der 3. Platz belegt wurde.

Die U13 hatte es in ihrer Liga gleich mit 7 Teams des ASV Dachau sowie 4 weiteren Teams aus Maisach, Bruck und Puchheim zu tun. Hier könnten wir uns leider gegen 4 der Dachauer Teams knapp nicht durchsetzen, wodurch
wir 5. der Liga wurden.
Dadurch mussten wir zusammen mit 4 weiteren Teams aus den anderen Kreisen ein Qualifikationsturnier spielen um uns den Startplatz bei der Oberbayerischen sichern zu können.

Alle Teams haben sich damit für eine Turnier qualifiziert, bei welchem sie noch die Chance zur Qualifikation für die Oberbayerische Meisterschaft hatten.

Qualifikationsrunde:

Die U15 spielte ihre Qualifikation in München und wurde dabei mit einer starken Leistung zweiter und musste sich lediglich dem VfB Hallbergmoos geschlagen geben. Somit waren sie als zweiter für die Oberbayerische Meisterschaft qualifiziert.

Die U14 spielte ihre Qualifikation in Dachau. Hier mussten wir gegen Gegner aus der Bezirksliga antreten. Da haben wir dann gesehen, was wir eigentlich spielen können. Ein wenig überraschend aber sehr verdient sind wir ins Finale eingezogen.
Dort hat das team dann gemeinsam entschieden, dass wir nachdem wir schon qualifiziert waren, auch die Spieler die noch nicht viel gespielt haben nochmal Spielzeit bekommen sollen. Dadurch ging das Finale dann verloren was der Freude jedoch keinen Abbruch tat.

Die Qualifikation der U13 fand in Manching statt. Hier zeigte sich schnell, dass unser Team den meisten anderen überlgen war. Im letzten Spiel gegen den TSV Mühldorf II wurde es jedoch noch richtig spannend, da diese ähnlich gut spielten, aber auch dieses Spiel wurde gewonnen und so ging es auch für die U13 zur Oberbayerischen Meisterschaft.

Oberbayerische Meisterschaften:

U15:
In Rosenheim trafen sich die besten U15 Teams Oberbayerns um den besten unter ihnen auszuspielen. Hierbei wurde unsere U15 in der gruppe leider nur 4. wodurch am Ende nur noch Platz 13 erreich werden konnte.

U14:
Für die U14 ging es wieder einmal nach Dachau. Hier spielten wir in der Gruppe sehr stark auf, hatten aber mit dem ASV Dachau II den späteren Turniersieger in der Gruppe. Mit einem starken Sieg gegen den MTV München konnten wir jedoch den zweiten Platz für uns behaupten.
Im Überkreuzspiel ging es dann gegen den TUS Obermenzing, welche eigentlich zu schlagen waren, allerdings waren alle Spieler so angeschlagen, dass es nicht mehr reichte und das Spiel verloren ging. So war am nächten Tag nur noch Platz 12 drin.

U13:
Die U13 spielte in Herrsching ein herrausrangendes Turnier und wurde am Ende Oberbayerischer Vizemeister. Hierzu gibt es auf unserer Homepage einen eigenen Bericht.

Auf der Südbayerischen Meisterschaft konnte sich die U13 zur Bayerischen Meisterschaft weiterqualifizieren, bei der sie jetzt gegen die stärksten Teams aus Bayern spielen darf.

Alles in allem war es einen Saison, mit deren Ergebnis im September wohl keiner gerechnet hat.
Alle Kleinfeldteams haben es auf die Oberbayerische Meisterschaft geschafft, dass gab es bei den Jungs in Germering noch nie.
Es bleibt zu hoffen, dass die Entwicklung der jungen Spieler so weitergeht und auch die ein oder andere Meisterschaft auf dem Großefeld folgt.
Dann allerdings wohl leider ohne den diesjährigen Erfolgstrainer Tim-Luca Pfeifer. Er kann leider aus Zeitmangel die Jungs nicht mehr weitertrainieren und wird den SV Germering daher als Jugendtrainer verlassen.
Mit den bisherigen Vetretungstrainer wurde jedoch bereits ein starkes Trainerteam für die kommende Saison aufgestellt, welches die Jungs sicher ebenfalls gut voranbringen wird.