Mixed: Goldies erfolgreich in die Rückrunde gestartet

Am 09. Januar 2019 starteten wir mit dem Heimspiel gegen Schondorf in die Rückrunde. Alle waren heiß auf das erste Match im neuen Jahr. Der erste Durchgang begann für beide Mannschaften durchaus vielversprechend. Erst durch eine gute Aufschlagsserie gelang uns endlich der Durchbruch. Schondorf konnte den Rückstand trotz genommener Auszeiten nicht mehr aufholen, so dass mit 25:18 zum ersten Mal die Seiten gewechselt wurden. Gut eingespielt ging es in die zweite Runde. Diesmal kamen wir viel besser aus den Startlöchern. Annahme, Zuspiel und Angriff klappten wie im Training, das aber in diesem Jahr noch gar nicht stattgefunden hatte. Souverän holten wir mit 25:13 weitere wichtige 3 Punkte im Kampf um den Verbleib in Liga A. Im letzten Satz konnten wir nicht mehr so dominant auftreten. Zu viele Eigenfehler hatten sich eingeschlichen. Beim Stand von 19:17 für Schondorf sorgten 2 taktische Maßnahmen - eine Auszeit und ein Spielerwechsel - doch noch für die entscheidende Wende, so dass wir uns mit 25:20 und einem weiteren gewonnen Satz belohnen konnten.

Es spielten: Patricia, Stephie, Chris, Michi T., Michi W., Moritz, Roland, Peter und Carsten

Als Referee sprang erneut Daria von den Schmetterlingen ein. Vielen Dank dafür!