Mixed: Goldies ringen Tabellenzweiten nieder

Es war angerichtet – das Rückspiel gegen den momentanen Tabellenzweiten vom VSST Günzlhofen fand am 23. Januar statt. Weiter vom Verletzungspech verfolgt, mussten wir zudem den Ausfall unserer Zuspielerin Patricia verkraften. Mit einem dezimierten Kader von 8 Spielerinnen/Spielern ging es in die erste Runde. Auf beiden Seiten dauerte es eine Weile, bis jede Mannschaft ihren Faden gefunden hatte. Erkämpfte Punkte wurden von beiden Teams immer wieder ausgeglichen. Besonders unsere kürzlich einstudierten Rückraumangriffe funktionierten erstaunlich gut. Mit Biss und Teamgeist hieß es am Ende 25:22 für uns.

Der zweite Durchgang verlief für uns zunächst sehr vielversprechend. Günzlhofen fand kein Rezept, unsere Angriffe entscheidend abzuwehren. Wir konnten bis auf 16:9 davonziehen. Nach einer Auszeit des Gegners erfolgte dann die Ernüchterung. Der Gegner holte Punkt für Punkt und führte dann sogar knapp mit 17:16. Es blieb bis zum Schluss eine knappe Angelegenheit. Nachdem wir beide Auszeiten genommen hatten, konnte auch ein letzter Spielerwechsel den Satzverlust nicht mehr verhindern. Mit 25:27 mussten wir uns geschlagen geben. Die Entscheidung musste also nach dem erneuten Seitenwechsel fallen.

Wir fanden ähnlich gut ins Spiel, es gelang uns jedoch diesmal nicht, mehr als 3 Punkte davon zu ziehen. Dadurch blieben wir offensichtlich konzentrierter und retteten diesen Vorsprung peu à peu bis zum endgültigen 25:22 „ins Ziel“. Mit jetzt 13 Punkten aus 8 Spielen haben wir uns genau in der Mitte der Tabelle positioniert. Unser nächster Gegner wird am 13.02.2019 der verlustpunktfreie Tabellenführer Esting, dann auswärts, sein. Mal sehen, was noch so alles in uns steckt…