Einzelansicht

Jugend: Kreisjugendpokalsieger U 14 weiblich!!!

 
Erstellt von Dalibor Durbek (Abteilungsleiter)

Der nächste Titel für die Hawks In Blue!

Beim Kreisjugendpokal der U 14 weiblich nahmen aus den Landkreisen FFB, LL und DAH insgesamt leider nur drei Teams teil -  zwei davon stellte auch sogleich der ausrichtende SV Germering!!

So hieß dann auch gleich die erste Partie des Tages SVG 1 gegen SVG 2. Die spielerfahreneren Schützlinge von Trainerin Stephie Lemcke setzten sich dann auch wie erwartet mit 2:0 gegen die von Dali Durbek betreuten Mädels der U 14 - 2 durch. Dennoch konnten diese in etlichen Spielzügen ihr Können unter Beweis stellen, wenngleich für die Zukunft sicher noch Luft nach oben ist - aber aller Anfang ist eben teilweise schwer. Die weiteren Germeringer Spiele gegen den eigentlichen Turnierfavoriten des TuS FFB wurden zwar 0:2 gespielt, aber anders gewertet. Da diese krankheitsbedingt mit einer Spielerin zu wenig angereist waren, hatte der SVG jeweils auf dem Papier schon glatt 2:0 gewonnen gehabt. Aber da wir alle zusammen Volleyball spielen wollten, half jeweils eine Germeringer Spielerin aus und so sammelten alle drei Teams weitere wertvolle Spielerfahrungen.

Am Ende belegten also die Hawks In Blue Platz 1 und Platz 2 und der SVG ist nun zum Bezirksjugendpokal am 31.03.19 qualifiziert. Dieser findet erneut bei uns in Germering statt und es werden fünf weitere Teams aus den anderen oberbayerischen Volleyballkreisen erwartet.

Für den SVG spielten: Amalia, Carina, Melek, Thea, Annika, Eda, Heidi, Lejla und Lydia.

Zurück
Die U 14 w ist qualifiziert zum Bezirksjugendpokal!!