Einzelansicht

Jugend: KREISMEISTER U 20 weiblich!!

 
Erstellt von Dalibor Durbek (Abteilungsleiter)

Hawks in Blue gelingt der nächste Paukenschlag!

Amtierender Kreismeister 2018/2019 in der U 20 weiblich!!

Bei der Kreismeisterschaft in Kaufering zeigten unsere Mädels aufs Neue ihren Siegeswillen und ihre mannschaftliche Geschlossenheit.

Nach einem Vorrundenremis gegen den SV Esting fegte man den FC Puchheim mit einem 25:8 und 25:2 (!) und den TSV Schondorf mit einem 25:4 und 25:10 vom Feld, was gleichzeitig die Qualifikation fürs Halbfinale bedeutete. Dort setzte sich die SG TSV Landsberg / Kaufering im ersten Satz bis zum 20.sten Punkt zur Wehr, der zweite Durchgang ging aber dann erneut souverän mit 25:12 an die Hawks In Blue. Somit war die in der Vorsaison knapp verpasste Qualifikation zur Oberbayerischen Meisterschaft unter Dach und Fach und man konnte sich auf das Finale freuen. Dort traf man auf den altbekannten ASV Dachau, der sich zuvor etwas überraschend gegen die bis dato stabil aufspielenden Mädchen des SV Esting im Tiebreak durchsetzen konnte.

Jetzt gings drum! Nachdem man die Woche zuvor die Dachauerinnen bei der U 18 w knapp niederringen konnte, zeigten die jungen Damen des SV Germering ein Kabinettstückchen nach dem anderen und überrollten die hilflos wirkenden ASVlerinnen förmlich mit 25:13 und 25:16 Punkten. Insbesondere Mittelblockerin Doro Roth drehte auf und verspeiste den Gegner quasi im Alleingang ;o)

Der zweite Titel innerhalb einer Woche gegen den gleichen Gegner war gemeistert!!

Die U 18 w trat als U 20 - 2 ebenso an und erreichte am Ende einen sehr guten 5. Platz, nachdem man im Überkreuz ebenso den FC Puchheim in einer wahren Abwehrschlacht im Tiebreak niederrang und im Platzierungsspiel zum zweiten Mal am gleichen Tag den SC Oberweikertshofen mit 2:0 Sätzen besiegte.

Strahlende Gesichter konnten sich bei der Siegerehrung bejubeln lassen und feierten ausgelassen ihren Kreismeistertitel. Als MVPs der Platzierungsrunde wurden zudem für SVG 1 unsere Zuspielerin Stefanie Plougarli und für SVG 2 unsere Mittelblockerin Brooklyn Edwin ausgezeichnet und gehörten somit dem Tages - All - Star - Team an.

Zurück
Kreismeister U 20 weiblich 2018/19!!
Die MVPs der Kreismeisterschaft 2018/19 in der U 20 weiblich.