Volleyball ist cool! - Camp statt schulfrei

Am diesjährigen Buß- und Bettag ließen...

es sich insgesamt 23 Kinder nicht nehmen, beim von Jugendleiterin Stephie Lemcke angebotenen Tagestrainingscamp "Volleyball ist cool!" des SV Germering mitzumachen. Unterstützt von Katharina May, Dali Durbek und Spielermama Dani wurde in zwei spaßbetonten Einheiten fleißig gepritscht, gebaggert, am Angriff gefeilt und dann am Ende ein Tagesschleiferlturnier auf vier Feldern ausgespielt. Auch den Gästen vom SV Haspelmoor hat es gut gefallen, denn schnell lernten sich alle Jungs und Mädels bei verschiedensten kleinen Spielen kennen. Der fachliche Austausch der Trainer und das soziale Miteinander der Kinder auch in der gemeinsam gestalteten Mittagspause trugen zu einer gelungenen Lernatmosphäre bei, so dass zwar am Ende alle gehörig müde, aber auch zufrieden mit dem Erreichten wieder nach Hause gingen.

Da die Aktion der Hawks In Blue so gut gelungen war, und auch das Trainerteam massig Spaß hatte, folgt schon am 21.05.2020 die nächste Wiederholung, bei gutem Wetter dann draußen im Sand!

Gute Stimmung beim SVG - Camptag "Volleyball ist cool!"