Buntes Treiben auch bei den HAWKS IN BLUE

Engelchen und Teufelchen, Äffchen, Super-Bowl-Aspiranten, Mafiosi und Feen mit Zauberglitzerstaub....

--gaben sich ein kurzweiliges Stelldichein beim spontan ausgerufenen Spenden-Faschings-Schleiferlturnier am Samstagvormittag in unserem Wohnzimmer.

Es machten insgesamt 24 SpielerInnen des SV Germering und erfreulicherweise auch wieder einige Gastspieler des befreundeten TuS Fürstenfeldbruck mit, fast drei Stunden lang wurde intensivst 4:4 auf allen drei Feldern gespielt.

Bunt kostümiert und maskiert ging es mit entsprechend viel Spaß durch die einzelnen Runden, zwischendurch staubte und glitzerte es dank der anwesenden Feen und mal standen sich Engelchen und Teufelchen am Netz als Kontrahenten gegenüber (Engelchen gewann übrigens ;o), ein anderes Mal kämpften sie zusammen um die Punkte.

Doch auch das spielerische Niveau war ein Spektakel an sich, kein Ball wurde verloren gegeben, virtuose Ballbehandlung und athletische Spitzenleistungen ließen auch bei den Zuschauern wenig Wünsche übrig.

Nachdem im Vorjahr der Reinerlös für die Erdbebenopfer in Türkei und Syrien gespendet worden war, kommen die gesammelten Spenden nun der eigenen Volleyballjugendkasse zu Gute. Schließlich stehen auch dieses Jahr massive Investitionen für Aus- und Fortbildungen im Schiedsrichter- aber auch im Trainerbereich an. Da kommt ein wenig finanzielle Unterstützung für eine qualitiative Ausbildung vor allem unserer Jugendlichen gerade gut gelegen.

Nach insgesamt 11 intensiven Spielrunden waren die ersten etwas ausgelaugt, und da man eh aufhören sollte, wenn es am meisten taugt, zählte man die vielen glitzernden und bunten Schleiferl durch. Am Ende konnten Moritz Hermann und Nicolas Zambo jeweils 9 gewonnene Spielrunden vorweisen, so dass es dieses Mal einen geteilten Faschingsschleiferlthron gab.

Auf ein Neues dann spätestens 2025!

Kostümierte Teilnehmer Fasching 2024