Damen 3 (Bezirksklasse)

Infos

 

Unverhofft kommt oft - einmalige Chance für Jugendförderung!!

In der aktuellen Saison 2022/23 heisst es in der Damen 3 erneut "Jugend forscht!" beim SVG :o) 

Dank einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Unterpfaffenhofen-Germering kann deren Spielrecht in der Bezirksklasse für unsere Jugendförderung verwendet werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die "alten Damen 1" des TSV UG, die uns diese Möglichkeit eröffnet haben weil sie leider nicht mehr genügend Spielerinnen zusammenbekommen haben und die zweite Garde dieses Abenteuer nicht wagen wollte. Nach über 25 Jahren freundschaftlicher Konkurrenz und unzähligen Lokalderbys ist das nicht selbstverständlich, eine tolle Geste und dafür umso anerkennenswerter, dass das Spielrecht nun an uns übergeben wurde!

Wir versprechen: wir werden es nach bester Möglichkeit nutzen um unsere jugendlichen Talente an ein höheres Spielniveau heranzuführen. Es ist für uns eine historische und einmalige Chance, mit dem Kader der U20 / U18 in der Bezirksklasse starten zu dürfen und die "Standard" - Kreisliga übersprungen zu haben.

 

Super interessant wird es nicht nur wegen der zweigeteilten Vorrunde, nach der dann in oberes und unteres Play-Off differenziert wird, sondern gerade weil wir uns mit unseren Damen 2 in der gleichen Vorrundenstaffel befinden und somit die bisherigen Derbys nun als "SG TSV Unterpfaffenhofen-Germering / SV Germering 3" sozusagen stellverteretend weiterführen werden ;o)

Es wird also definitiv spannend werden diese Saison, und selbst Dali als Trainer beider Teams, wagt nicht wirklich eine Prognose über den Ausgang der internen Derbys zu geben. Lassen wir uns also alle überraschen :o)

Besonders freut es uns aber, dass mit Isadora und Laura zwei Talente aus FFB unserer Einladung gefolgt sind um mit uns dieses Abenteuer in der Bezirksklasse zu erleben, auch wenn wir gegen sie in der U20 - Juegndrunde gegeneinander antreten werden :o) Irgendwie alles ziemlich verdreht, aber so wird uns auch nicht wirklich langweilig ;o)

 

Nächstes Heimspiel ist am 10.12..2022 um 13:00 Uhr gegen den SV Haspelmoor. Davor sind wir am 3.12. bei Lecjhrain Volleys zu Gast.

Kommt vorbei und feuert uns an, es wird superspannend und wir werden wie immer alles geben!

 

Lets SURF!!

Eure Damen 3 :o)

 

 

Hier gehts im übrigen zur alten Seite "Dro - so - phi - la – BÄÄMM!!!"

 

Spielerliste 2022/23

Name Vorname Nr. Position
Adam Heidi - Mittelblock
Amegan Isadora - Universal
Baumgartner Laura - Mittelblock
Edwin Brooklyn - Mittelblock
Flierl Thea - Zuspiel
Geiger Carina - Zuspiel
Goni Ingrid - Mittelblock
Pavlov Mia - Außenangriff, Libera
Roeßler Katharina - Universal
Sattler Julia - Außenangriff
Stadler Innozentia - Diagonal
Theiler Diana - Mittelblock
Trautmannsheimer Paula - Mittelblock
Valent Lea - Außenangriff, Kapitän
Valent Lana - Diagonal, Außenangriff
Velazco Valeria - Universal
Xhemaili Eda - Zuspiel

Neuigkeiten

Trainingszeiten

Dienstag 
 17:30 - 19:30 Uhr
 Wittelsbacher Halle
Donnerstag 
 17:30 - 19:30 Uhr
 Wittelsbacher Halle
Freitag 
 18:30 - 21:30 Uhr
 Max-Born-Gymnasium

Trainer