Spaß hats gmacht!

Das alljährliche Schleiferlturnier der Volleyballabteilung vor Weihnachten...

.. war auch dieses Mal in zwei Turniertage aufgeteilt.

Während schon am Dienstag die knapp 50 anwesenden Jugendlichen und Kinder vor den Augen zahlreicher Eltern ihr Turnier mit großer Begeisterung, viel Fairplay und spannenden Matches durchführten, kamen die Erwachsenenteams dann am Donnerstag voll auf ihre Kosten. Am Ende konnte beim Jugendturnier Valeria die meisten Schleiferl sammeln und darf sich nun "Weihnachts-Schleiferlturniersiegerin 2019" nennen ;o)

Rund 40 Mitspieler plus mindestens ein Dutzend "aktiver Zuschauer" fanden sich dann am Donnerstagabend in der Wittelsbacher Halle ein. Gemeinsam über alle Teamgrenzen hinweg wurde um die begehrten Siegerschleiferl gepritscht, gehechtet, gebaggert, gesprungen und geblockt. Teilweise hochklassige Action auf den Courts wurde schön umrahmt von der Geselligkeit drumherum, wo etliche Lebkuchen und Plätzchen genascht wurden und bei der ein oder anderen Tasse der Glühweinverkostung der aktuelle Ratsch und Tratsch ausgetauscht werden konnte. Besonders erfreulich war, dass auch einige Langzeitverletzte vorbeischauten und so ebenfalls zu der gemütlichen und gelungenen Atmosphäre beitrugen.

Am Ende gibt es nun "drei würdige Volleyballkönige": Peter, Tim und Daniele, die jeweils gleich viele Schleiferl erspielen konnten und die beiden Vorjahressieger Ben und Lilith ablösten.

Das gemeinsame Gruppenfoto am Ende war ein schöner Abschluss für einen sympathischen und geselligen Volleyballabend mit viel Sport, Vergnügen und Geselligkeit – SVG eben ;o)

Gruppenfoto Schleiferlturnier 2019